Insolvenz. Information. Integration.
Kooperation » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

29.06.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Best Lawyers-Ranking: Prof. Flöther ist Anwalt des Jahres

Leipzig, 26. Juni 2020 – Prof. Dr. Lucas F. Flöther, Namenspartner der Kanzlei Flöther & Wissing, zählt erneut zu den deutschen Top-Juristen in der Rubrik „Restrukturierung und Insolvenzrecht“. Dies gab heute das international anerkannte „Best Lawyers“-Ranking bekannt. Der Fachverlag „Best Lawyers“ kürt jedes Jahr die besten Kanzleien und Juristen weltweit. Die Rangliste der deutschen Anwälte wurde im Handelsblatt veröffentlicht.

„Es ist eine große Anerkennung für mich, zum wiederholten Mal von Best Lawyers ausgezeichnet zu werden“, sagte Namenspartner Prof. Dr. Flöther. „Das Ranking beruht auf der Einschätzung von erfahrenen Juristen aus der Restrukturierungs- und Insolvenzbranche. Dass unsere Leistungen seit Jahren zu Spitzenplätzen in renommierten Branchenrankings führen, zeigt uns, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch und unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind.“

Best Lawyers ist einer der ältesten juristischen Fachverlage in den USA, das gleichnamige Ranking gehört zu den wichtigsten internationalen Nachschlagewerken für rechtliche Expertise. Die Aufnahme im Best Lawyers-Ranking beruht auf einer Peer-to-Peer-Umfrage unter Sanierungsexperten und Praktikern. Das Ergebnis ist eine umfassende Übersicht der renommiertesten Juristen und Sozietäten, die die Auszeichnung aufgrund ihrer herausragenden Reputation im Markt erhalten. Die ausführliche Analyse des Rankings ist auch in diesem Jahr im Handelsblatt zu finden.

Die Kanzlei Flöther & Wissing wurde vor rund 20 Jahren in Halle gegründete und ist heute bundesweit eine der führenden deutschen Kanzleien auf dem Gebiet des Restrukturierungs- und Insolvenzrechts. Über 20 Berufsträger bieten an zehn Standorten Insolvenzverwaltung, Sachwaltung, Eigenverwaltung und Sanierungsberatung, sowie allgemeine wirtschaftsrechtliche Beratung an. Prof. Dr. Lucas F. Flöther betreut regelmäßig namhafte Groß- bzw. Konzernverfahren wie z.B. Air Berlin, Condor, Niki Luftfahrt, Unister oder Mifa. Darüber hinaus ist Flöther Sprecher des Gravenbrucher Kreis, dem Zusammenschluss führender, überregional tätiger Insolvenzverwalter und Restrukturierungsexperten Deutschlands. Zudem ist Flöther Vorsitzender des Ausschusses Insolvenzrecht der Bundesrechtsanwaltskammer.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren