Insolvenz. Information. Integration.
Kooperation » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

02.06.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz baut Steuerberatung in Düsseldorf mit Prof. Dr. Dirk Schmidtmann aus

Wachstum am Standort Düsseldorf wird konsequent fortgesetzt

Bilanz-, Umwandlungs- und internationales Steuerrecht im Fokus

Ebner Stolz setzt auf weitere Verzahnung der Beratungsbereiche

Düsseldorf, 1. Juni 2022 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz verstärkt die Steuerberatung am Standort Düsseldorf mit Prof. Dr. Dirk Schmidtmann, einem ausgewiesenen Experten für Unternehmenssteuerrecht.

Prof. Dr. Dirk Schmidtmann (46) ist Steuerberater mit Schwerpunkten im Bilanz-, Umwandlungs- und internationalen Steuerrecht. Er ist sowohl in der Steuergestaltungs- sowie in der Abwehrberatung tätig.

Prof. Dr. Dirk Schmidtmann war an den Universitäten Düsseldorf und Hannover zunächst wissenschaftlich tätig. Nach seiner Habilitation in Düsseldorf arbeitete er als Steuerberater für Flick Gocke Schaumburg, FIDES und WTS.

In Düsseldorf stößt er als Director zum Team um Partner Edgar Herrmann und wird darüber hinaus eng mit dem Transaktionsspezialisten Joerg Schoberth sowie dem Restrukturierungsexperten Guido Glörfeld in Fragen der Umstrukturierung zusammenarbeiten. In Fragen des internationalen Steuerrechts wird er die Schnittstelle zum Team von Imke Meier bilden.

Prof. Dr. Schmidtmann hat eine außerplanmäßige Professur an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf inne und lehrt dort Bilanz- und Umwandlungssteuerrecht.

Stefan Liedtke, Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner bei Ebner Stolz in Düsseldorf, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Dr. Dirk Schmidtmann einen anerkannten Experten für die Steuerberatung von Ebner Stolz gewinnen konnten. Mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bilanz-, Umwandlungs- und internationalen Steuerrecht ergeben sich für uns hervorragende Möglichkeiten zur Abrundung unseres Beratungsangebots, das darüber hinaus noch durch seine umfassende Expertise in Steuerstreitfragen ergänzt wird.“

Ebner Stolz verstärkt mit Prof. Dr. Dirk Schmidtmann zum dritten Mal innerhalb eines Jahres die Steuerberatung am Standort Düsseldorf mit einem hochkarätigen externen Zugang. Bereits 2021 stießen mit dem Gewerbesteuerrechts- und Familienunternehmensexperten Stefan Liedtke, LL.M. sowie der Lohnsteuerexpertin und Privatkundenberaterin Barbara König weitere Steuerspezialisten von Grant Thornton zu der Next Six-Gesellschaft, die konsequent auf Wachstum setzt.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren