Insolvenz. Information. Integration.
Kooperation » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

22.12.2021 | | Mitteilung der Pressestelle
Fitnessstudio Gesundheitspark Hahn in Büchenbeuren gerettet

Regionaler Unternehmer Blümling Gruppe als Investor gefunden

Büchenbeuren / Bad Kreuznach, 21. Dezember 2021

Für das Fitnessstudio Gesundheitspark Hahn in Büchenbeuren ist ein Investor gefunden. Die Blümling Gruppe wird den Betrieb des Fitnessstudios unter dem Namen Blümling MOVE! ab dem 01.01.2022 fortführen.

Geschäftsführer Frank Schäfer hatte am 19.11.2020 Insolvenzantrag beim Amtsgericht - Insolvenzgericht - Bad Kreuznach gestellt. Das Insolvenzgericht bestellte RA Ingo Grünewald zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Er führte den Betrieb gemeinsam mit dem Geschäftsführer zunächst als vorläufiger Insolvenzverwalter und ab dem 01.09.2021 als Insolvenzverwalter fort. Im Verlauf des Verfahrens gelang es ihm, den Geschäftsbetrieb im unruhigen Fahrwasser der Corona-Pandemie zu stabilisieren und einen Investor zu finden. Mit der Übernahme des Geschäftsbetriebs bleiben der Standort und die Arbeitsplätze erhalten.

Frank Schäfer ist erleichtert: „Die Corona Pandemie hatte mich seinerzeit dazu gezwungen, Insolvenzantrag zu stellen. Die letzten Monate waren eine sehr schwierige Zeit. Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Der Zuspruch der Kunden hat mit sehr geholfen.“

Roman Schinke, Geschäftsführer von Blümling erkennt die Chancen des Sport- und Fitnessstudios: „Wir wollen gemeinsam die Idee eines modernen Fitnessstudios weiterentwickeln und die Leistungsangebote weiter ausbauen.“

Über den Gesundheitspark Hahn:

Das 2010 gegründete Fitnessstudio bietet ein modernes Sport- und Fitnesstraining an. Neben dem klassischen Geräte- und Krafttraining hebt sich das Studio durch vielfältige Kursangebote und einen Wellnessbereich ab. Die Betreuung der Kunden erfolgt durch ausgebildete Trainer. An das Fitness- und Sportstudio ist ebenfalls eine physiotherapeutische Praxis angeschlossen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit neun Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.facebook.com/GesundheitsparkHahnGmbh/

Über die Blümling Gruppe:

Die Blümling Gruppe ist als inhabergeführter Familien-Betrieb in der 5. Generation in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Strassenbau, Projektentwicklung, Schüttguthandel & Transport, Aufbereitung von mineralischem Bauschutt und Servicewerkstatt für LKW und Baumaschinen tätig. Die Gruppe beschäftigt in Sohren knapp 100 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bluemling.de

Über Rechtsanwalt Ingo Grünewald:

Rechtsanwalt Ingo Grünewald ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte sowie Fachanwalt für Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Professor Schmidt, einer der führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Rheinland-Pfalz mit Standorten in Trier, Zell (Mosel), Bad Kreuznach, Koblenz und Mainz. Die Kanzlei ist spezialisiert auf Restrukturierungs- und Sanierungsprozesse.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tbs-insolvenzverwalter.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren