Insolvenz. Information. Integration.
Kooperation » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

19.01.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Generationenwechsel an den PLUTA-Standorten Düsseldorf und Aachen

Düsseldorf/Aachen, 18. Januar 2022. Michael Bremen übergibt den Staffelstab an die nächste Generation. Zum Jahresanfang 2022 legte er die Leitung der PLUTA-Standorte Düsseldorf und Aachen in die Hände der Rechtsanwälte Christoph Chrobok und Dr. Uwe Paul.

Rechtsanwalt Michael Bremen erklärt zu seiner Entscheidung: „Der Generationenwechsel ist eine ideale Chance für die jungen und zugleich sehr erfahrenen Kollegen Dr. Uwe Paul und Christoph Chrobok. Sie sind die optimale Besetzung für die Niederlassungsleitung in Düsseldorf und Aachen.“

Christoph Chrobok ist Rechtsanwalt und gemeinsam mit Stefan Meyer bereits seit drei Jahren als Niederlassungsleiter in Osnabrück tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Betriebsfortführung und Sanierung von Unternehmen. Zudem wird Chrobok regelmäßig von den Amtsgerichten Düsseldorf, Essen und Bochum zum Insolvenzverwalter bestellt.

Dr. Uwe Paul ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist bei PLUTA in den Geschäftsfeldern Insolvenzverwaltung und Rechtsberatung tätig und hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Insolvenzplanrecht und -steuerrecht verfasst. Dr. Paul wird von den Amtsgerichten Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg und Aachen zum Insolvenzverwalter bestellt.

Stefan Meyer, Geschäftsführer und Managing Partner der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, begleitet und unterstützt die Übergabe der Leitungsfunktion in Düsseldorf und Aachen fachlich sowie organisatorisch. „Ich bin mir sehr sicher, dass die Kollegen die neuen Aufgaben erfolgreich bewältigen werden“, bestätigt Meyer.

Michael Bremen legt gleichzeitig die Geschäftsführung nieder und verzichtet auf seine Position als Managing Partner der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Der Sanierungsexperte bringt jedoch weiterhin seine Erfahrung ein und bleibt in der Beratung, als bestellter Insolvenzverwalter sowie Sachwalter für PLUTA tätig.

„Ich schätze Michael Bremen sehr und danke ihm herzlich für die hervorragende Führungsarbeit, die er in den vergangenen Jahren für PLUTA geleistet hat. Er verfügt über jahrzehntelange Expertise in unserer Branche. Ich freue mich, dass er diese auch weiterhin bei PLUTA einbringt“, sagt Unternehmensgründer Michael Pluta.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren