Insolvenz. Information. Integration.
Kooperation » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

26.11.2021 | | Mitteilung der Pressestelle
Hamburger Heizungshersteller WIBO erfolgreich saniert

Hamburg, 25. November 2021 | Der Heizungshersteller WIBO-WERK GmbH mit Sitz in Hamburg-Lokstedt ist im Rahmen eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung erfolgreich saniert. Im Wege einer übertragenden Sanierung hat die neu gegründete WIBO CLIMATEC GmbH den Geschäftsbetrieb übernommen und führt diesen nunmehr fort. Dem Übergang, der bereits mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 erfolgte, hat eine außerordentliche Gläubigerversammlung am 23. November 2021 zugestimmt. Die WIBO CLIMATEC GmbH hat mit einer Ausnahme auch sämtliche der zuletzt 66 Beschäftigungs- und Ausbildungsverhältnisse übernommen.

Das 1892 gegründete, inhabergeführte Traditionsunternehmen WIBO ist spezialisiert auf die Produktion von Elektroheizungen und hatte im Juli 2020 ein Eigenverwaltungsverfahren beantragt. Zum Sachwalter wurde Dr. Tjark Thies von REIMER bestellt. Berater der Geschäftsführung war Rechtsanwalt Jan Antholz von der Kanzlei SKW Schwarz.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren