Insolvenz. Information. Integration.
Kooperation » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

23.05.2022 | | Mitteilung der Pressestelle
Investoren sichern Zukunft für PAPA UMI Restaurants in Koblenz und Neuwied

- Investoren übernehmen alle insgesamt 60 Mitarbeiter an beiden Standorten -

Koblenz / Neuwied, 20.05.2022. Erfreuliche Nachrichten für alle Freunde und Stammgäste der PAPA UMI Restaurants in Koblenz und Neuwied: nachdem am 01. März 2022 die beiden Insolvenzverfahren der PAPA UMI Restaurants in Neuwied und Koblenz eröffnet wurden, gibt es nun für beide asiatische Restaurants eine Zukunftslösung. Die insolvente PAPA UMI NEUWIED GmbH & Co. KG wird durch den neuen Investor VIETLOUNGE GmbH und die insolvente PAPA UMI KOBLENZ GmbH & Co. KG durch die V.ONE GmbH übernommen und fortgeführt. Die jeweilige Übernahme fand im Rahmen einer übertragenden Sanierung statt. Die insgesamt rund 40 Mitarbeiter in Koblenz und 20 Mitarbeiter in Neuwied wurden ebenfalls von den jeweiligen Investoren übernommen. Über den Kaufpreis sowie zu Details der Kaufverträge wurde Stillschweigen vereinbart.

Gesicherte Zukunftsperspektive

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die beide asiatischen Gastronomiebetriebe in Koblenz und in Neuwied je einen neuen Investor gefunden zu haben“, sagt Insolvenzverwalter Jens Lieser von LIESER Rechtsanwälte aus Koblenz. „Insbesondere freue ich mich darüber, dass in beiden Restaurants alle Mitarbeiter nahtlos weiterbeschäftigt werden“, so Lieser weiter.

Langer Atem und Glaube an Lösung

Trotz der durch Corona verursachten erheblichen Beeinträchtigungen in der Gastronomie war es dem Insolvenzverwalter gelungen, den Geschäftsbetrieb über die vielen Monate aufrechtzuerhalten und fortzuführen. Die Gespräche des Insolvenzverwalters mit Interessenten, der lange Atem und die Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Strang zu ziehen, haben sich letztlich ausgezahlt. Nun steht dem Neustart der beiden PAPA UMI Restaurants nichts mehr im Weg. Über das Vermögen beider Gesellschaften wurde am 17.11.2021 bei den zuständigen Amtsgerichten in Koblenz und Neuwied ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt.

Über PAPA UMI

Die PAPA UMI Restaurants bieten ihren Gästen asiatische Spezialitäten auf höchstem Niveau. Frische hochwertige Produkte und Qualität bieten ein einzigartiges asiatisches Ess-Erlebnis im Zentrum von Koblenz und Neuwied. Weitere Informationen: www.papa-umi.de

Über LIESER Rechtsanwälte

LIESER Rechtsanwälte ist ein führendes Büro auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung, Restrukturierung und Sanierung. Von 15 Standorten u.a. in Koblenz, Saarbrücken, Bonn, Mainz, Frankfurt a. Main, Darmstadt, Mannheim, Köln, Stuttgart und Trier werden Mandate aller Größenordnungen und Branchen betreut. In über 3.000 Unternehmensinsolvenzverfahren hat LIESER Rechtsanwälte die Kompetenz bei der Fortführung und Sanierung von Unternehmen erfolgreich unter Beweis gestellt. Weitere Informationen unter: www.lieser-rechtsanwaelte.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren