Insolvenz. Information. Integration.

Pressespiegel

  • 17.08.2018 | Abendzeitung
    Im Juli kündigte Obike an, den Betrieb im Heimatmarkt Singapur einzustellen – Auswirkungen auf den deutschen Markt sollte es durch die Insolvenz jedoch nicht geben. Auswirkungen der ganz besonderen Art gibt es jetzt jedoch für die Gemeinde Barsbüttel 
  • 17.08.2018 | Freie Presse
    Um zu erklären, wie es zu der Insolvenz gekommen war, holte der Zeuge zu Beginn der Vernehmung weit aus. Laut seiner Darstellung hatte die Firma Wohnconcept ab dem Jahr 2000 mehrere Immobilien erworben, saniert und vermietet. Nach dem Kauf 
  • 17.08.2018 | hessenschau.de
    Vor einer Woche war die Bäckerei Brede in Gudensberg bereits aufgrund von Hygienemängeln geschlossen worden. Am Mittwoch stellte sie den Antrag auf Insolvenz. Nun folgte am Donnerstag eine Mitarbeiterversammlung. Mit dabei, Vertreter der 
  • 17.08.2018 | ORF.at
    Die Strategie des Vorbesitzers, kika/Leiner als Teil eines globalen Möbelkonzerns zu positionieren, habe das Unternehmen an den Rand der Insolvenz geführt. Nun sei es wichtig, „kika/Leiner eine nachhaltige Perspektive zu geben und die Zukunft zu
  • 17.08.2018 | ORF.at
    Die Strategie des Vorbesitzers, kika /Leiner als Teil eines globalen Möbelkonzerns zu positionieren, habe das Unternehmen an den Rand der Insolvenz geführt. Nun müsse kika/leiner Kosten senken und wieder wirtschaftlich arbeiten, heißt es vom neuen 
  • 17.08.2018 | Märkische Allgemeine Zeitung
    ... Bundesamt hat nach MAZ-Informationen Fördergelder verzögert ausgezahlt, sodass die Akademie sämtliche Maßnahmen und Kurse vorfinanzieren musste. In der Folge war sie nicht mehr liquide und musste am 31. Mai dieses Jahres Insolvenz anmelden
  • 17.08.2018 | WirtschaftsWoche
    Erstmals haben die STP-Experten auch analysiert, wer die Top-10-Verwalter nach der Summe der Umsätze der betreuten Unternehmen sind. Mit Sven-Holger Undritz und Jan-Philipp Hoos markieren dabei zwei White & Case-Partner den Einstieg
  • 17.08.2018 | JUVE
    Martin Mucha von Grub Brugger wurde vom Amtsgericht in Stuttgart als Sachwalter für die Heer-Mediengruppe bestimmt. Er soll das Unternehmen vorläufig in Eigenverwaltung sanieren. Von der Insolvenz, die nach den neuen Regelungen des 
  • 17.08.2018 | TAG24
    Das Unternehmen aus Singapur hat Insolvenz angemeldet und Fristsetzungen der Stadt fortwährend ignoriert, wie ein Sprecher des Verkehrsdezernats am Donnerstag sagte. Nach seinen Angaben befinden sich noch immer mehrere hundert Fahrräder 
  • 17.08.2018 | 5 Minuten
    Ursache der Insolvenz sind, laut dem Kreditschutzverband, insbesondere hohe Investitionskosten, die hohe Miete und der Umstand, dass mangels entsprechender Frequenz, insbesondere in den Sommermonaten, die erwarteten Umsatzerlöse nicht erzielt 
  • 17.08.2018 | anwalt.de
    Zum Hintergrund: Mit der Schenkungsanfechtung nach § 134 InsO versuchen Insolvenzverwalter von Kapitalanlegern Zahlungen der Gesellschaft vor Insolvenz auf das angelegte Geld – sei es gewinnabhängige Zinsen oder Kapitalrückzahlung – mit der 
  • 17.08.2018 | wallstreet-online
    als drei Tage hinaus vor der Insolvenz stehen. Für weitreichende und nachhaltige Schäden sorgen allerdings sämtliche Störungen der. Betriebsprozesse. Ein reales Beispiel nennen die Prozess-Experten Stefan Sahling und Kay Wolf in ihrem Buch "Incident 
  • 17.08.2018 | FinanzNachrichten.de
    Wirtschaftswissenschaftler gehen davon aus, dass ein Großteil der Firmen bei einem Komplettausfall der IT über einen Zeitraum von mehr als drei Tage hinaus vor der Insolvenz stehen. Für weitreichende und nachhaltige Schäden sorgen allerdings sämtliche 
  • 17.08.2018 | anwalt.de
    Für die Geschädigten der P&R-Insolvenz klangen die Ankündigungen der Insolvenzverwalter sehr vielversprechend. Die Verwalter wollten den Anlegern unterschriftsreife Forderungsanmeldungen überlassen. Eine anwaltliche Vertretung, so die Verwalter, 
  • 17.08.2018 | travelnews.ch
    Die gestrige Insolvenz-Ankündigung der Belair Airlines AG war ein Schock. Man könnte sagen, dass es angesichts der vielen Turbulenzen bei der Airline im vergangenen Jahr, seitdem die Muttergesellschaft Air Berlin Pleite ging, nicht eine grosse 
  • 17.08.2018 | Inforadio vom rbb
    Air Berlin ist seit einem Jahr pleite, doch viele Probleme haben die Insolvenz unbeschadet überstanden. Sie sind aus dem Nachlass an jene Fluggesellschaften übergegangen, die die Marktanteile des Pleitefliegers übernommen haben. Nun müssen die 
  • 17.08.2018 | gastronews.wien
    Wie bereits vor zwei Monaten berichtet musste Das Leo – Kaffeebrauhaus in Insolvenz und infolgedessen auch schließen. Doch bereits damals wurde auf der Facebook-Seite von einer umgehenden Wiedereröffnung gesprochen – doch dann wurde es ruhig
  • 17.08.2018 | DerneueMannDe
    Insolvenzverwalter Lucas Flöther aus Halle hat auch ein Jahr nach der Pleite der einst zweitgrößten deutschen Airline alle Hände voll zu tun mit Air Berlin. Noch im Frühjahr sei Air Berlin davon ausgegangen, nur die Hälfte der Summe zurückzahlen zu 
  • 17.08.2018 | aero.de
    GLATTBRUGG - Taggenau ein Jahr nach der Insolvenz von Air Berlin gehen auch bei der ehemaligen Schweizer Tochter Belair die Lichter aus. Dieses Mal wohl endgültig: noch in dieser Woche werde die Airline einen Insolvenzantrag stellen, teilte Belair am 

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren